Aktuelles & Fotos

Herren 40 - Saison 2017

Die Saison 2017 für die Herren ist erfolgreich mit dem zweiten Tabellenplatz beendet worden.

In dieser Besetzung (siehe Foto) spielten die Herren 40 am 28. Mai ihr drittes Mannschaftsspiel in der Bezirksliga II. Neben der Hitze, war die größte Herausforderung die Nummer 1 der Gegner vom  Hermsdorfer Sport Club. Der 47 Jährige Schwede Jörgen A. trat als Senioren-Europameister mit einer LK 4 an. Stefan stellte sich ihm zunächst im Einzel, hatte jedoch kaum eine Chance, denn Jörgen spielte schnell, überlegt, preziese und so gut wie fehlerfrei. Auch Silvio und Andreas mussten sich im Einzel geschlagen geben. Dietmar, Daniel und Mike konnten ihr Einzel für sich entscheiden und sorgten mit einem Zwischenstand von 3:3 für Spannung !!! Und so hieß es eine clevere Aufstellung der Doppel vorzunehmen. Da absehbar war, dass auch ein Doppel gegen die Nummer 1 chancenlos sein wird, mussten das zweite und dritte Doppel einen Sieg einfahren. Gesagt, getan! Silvio und Stefan gaben sich im Spiel gegen die Nummer 1 und 5 mit 0:6, 1:6 geschlagen. Dietmar und Andreas gewannen mit 7:5 und 6:0 und auch Daniel und Mike siegten mit 6:3 und 7:5. Die Freude, dass der Plan aufging, war groß und so konnten die Herren 40 ihren ersten Sieg in dieser Saison einfahren. Danach wurde wie üblich mit den Gegner gegrillt und nett geplaudert.

(Pressewartin)

Zurück