Aktuelles & Fotos

3. Beelitz Open (LK Turnier)

Trotz schlechter Wetterprognose fand am 1./2. September die dritte Ausgabe der Beelitz Open statt. Für leistungsorientierte Spieler (Leistungsklasse 5-17) gedacht nahmen in diesem Jahr „nur“ 11 Spieler teil. Das lag neben der Wettervorhersage zum großen Teil daran, dass in Brandenburg eingeschult wurde.

Wie dem auch sei bei feinstem Sonnenschein konnten wie jedes Jahr einige hochklassige Tennismatches bestaunt werden. Im Finale kam es zum Duell der beiden topgesetzten Spieler. Hier setzte sich Robert Dicke (LK7) aus Wusterhausen in einem sehr ausgeglichenen Finale nach Abwehr von 3 Matchbällen gegen Hendrik Ternieden (LK8) aus der Nähe von Hamburg mit 5:7 7:5 und 10:8 im Matchtiebreak durch.

Alle Teilnehmer lobten die sehr gute Organisation und das gute Essen. Und v.a. die familiäre Atmosphäre kannten die meisten Spieler aus großen Vereinen nicht und haben ihre Teilnahme im nächsten Jahr zugesagt. Wir freuen uns!

Christian Förster (Sportwart)

Zurück