Sportliches Mixed-Turnier zum Saisonauftakt 2022

/ 2022

03.05.2022

Den Start in die Tennissaison 2022 läutete fast schon traditionell unser beliebtes Mixed-Turnier ein. Das Wetter hätte nicht schöner sein können, die Tennisplätze waren erstklassig bespielbar und so fanden sich am 30. April neun tennisbegeisterte Doppel-Teams auf unserer Sportanlage ein.

Die Auslosung sah ein sportlich herausforderndes Tagesprogramm vor, denn jedes Team hatte sechs Sätze zu spielen. Zunächst musste sich jedes Doppelteam in eine der drei Gruppen losen. Gesetzt waren Oxana/Silvio in Gruppe A, Kathi/Maxi in Gruppe B und Karo/Peter in Gruppe C. Hinzu kamen in Gruppe A Jacqui/Tom sowie Claudia/Micha, in Gruppe B Simone/Andreas und Tine/Bert, in Gruppe C Claudia/Petter und Rosa/Jan.

Jedoch wurde dieses Mal nicht gruppenweise der jeweilige Sieger ermittelt, sondern die Teams spielten ausschließlich gegen die Teams der anderen beiden Gruppen. Die Freude endlich wieder draußen Tennis spielen zu können war allen anzumerken und so wurde auf den Plätzen mit Begeisterung und Spaß Punkt für Punkt gekämpft. Es gab viele enge Matches – in dreien konnte die Entscheidung über Sieg oder Niederlage sogar erst im Satz-Tie-Break herbeigeführt werden.

In der abschließenden Gesamtauswertung hatten sich Kathi/Maxi ohne Satzverlust und mit glatten Ergebnissen verdient auf Platz 1 gespielt. Nur das am Ende zweitplatzierte Doppel Karo/Peter hatten ihnen das Leben schwergemacht. Hier gewannen Kathi/Maxi knapp mit 7:6. Aus ihren verbleibenden fünf Spielen gingen Karo/Peter ebenfalls als eindeutige Sieger hervor. Platz drei mit hervorragenden vier Siegen belegte das Doppel Claudia/Petter.

Abschließend wurden attraktive Preise durch unsere Glücksfee Sofia ausgelost. Zum Start hatte jedes Team ein Los erhalten, jedes weitere Los musste sich über einen Sieg erspielt werden. Neben Trainer-, Besaitungs- und Tennis-Point-Gutscheinen gab es auch Gutscheine vom Beelitzer Buchladen, dem Restaurant „Balkan“, Balldosen und Griffbänder zu gewinnen. Hier konnten Kathi/Maxi viele Gewinne abräumen - dank der zahlreichen Lose, die sie sich erspielt hatten.

Ein herzlicher Dank geht an unseren Sponsor Bäckerei Exner für die leckeren Brötchen sowie an alle, die sich am einladenden Buffet beteiligt hatten.

Das gesamte Antrittsgeld aus dem Turnier spenden wir dem Verein „Beelitz hilft e.V.“. Dieses Geld wird zur Unterstützung der ukrainischen Familien vor Ort verwendet.

Ein rundum gelungener, sportlicher und sonniger Tag ging zu Ende. Viele waren froh, am nächsten Tag Ihren müden Körper ausruhen zu können.

Wir freuen uns auf eine Neuauflage in 2023!

01 02 03 04 05 06 07

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag