Unsere Jubiläumsfeier 20+1

/ 2022

18.07.2022

Nach einer fast einjährigen Planung und Vorbereitung kamen am Samstag, den 02.07.2022, nahezu 100 Tennisbegeisterte und deren Familien zu unserer Jubiläumsfeier zusammen. Der repräsentative Saal des Deutschen Hauses Beelitz gab mit der dekorativen Festgestaltung ein herrlich gestaltetes Ambiente für die Feier zum 20 jährigen Bestehen des Tennisvereins ab.

Um genau zu sein, besteht unser Verein nach seiner Ausgliederung aus der SG Blau Weiß Beelitz bereits im 21-ten Jahr. Unsicherheiten durch die Corona-Infektionslage ließen die Feierlichkeiten, wie bei anderen Jubiläen und Feierlichkeiten gerade so oft anzutreffen, ein Jahr später stattfinden, was die Motivation der Organisatorinnen eher anspornte. Hierbei besonders hervorzuheben ist Dana Balke, die mit einem unglaublichen Organisationstalent und Engagement die Feier vorbereitete und auch am Festabend jederzeit mit Koordination und Hilfe präsent war.

Zu würdigen ist auch die Unterstützung durch den Ortsbeirat Beelitz, dessen Vorsitzende Frau Bormann auf der Veranstaltung persönlich begrüßt werden konnte. Der Ortsbeirat unterstützte die Jubiläumsfeier mit einem erheblichen finanziellen Zuschuss!

Nach einem losen Ankommen der Feiergäste eröffnete der Vorstandsvorsitzende Stefan Rosenberger die Veranstaltung mit einem Rückblick auf die letzten 21 Jahre des Vereins. Hierbei wurden insbesondere der Gründungsvorsitzende Jörg Künkel und das derzeit älteste und noch tennisaktive Mitglied Dr. Dieter Johnsen persönlich geehrt.

Besonders hervorgehoben wurde der seit Gründung ununterbrochen im Vorstand mitwirkende Sportfreund Christian Förster, der mit einer Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet wurde. Die Ehrenmitgliedschaft soll das besondere und langanhaltende Engagement von ihm herausstellen.

Angeführt von der derzeit erfolgreichsten Jugendmannschaft des Vereins, der U10, mit den Spielern Alexander Zahn, Phil Höpfner, Maxim Böttcher und Paul Hoyer betraten eine Auswahl von Kindern und Jugendlichen die Bühne, um zahlreich ihren Dank dem Vorsitzenden Stefan Rosenberger zu überbringen, der als Haupttrainer maßgeblich die Kinder- und Jugendarbeit des Vereins gestaltet und in den letzten Jahren erfolgreich ausbaute.

Nach einem äußerst sportiven und schwungvollen Gastauftritt der BURNING ROPES der SG Blau Weiß Beelitz, begleitet von herzlichen Jubiläumsgrußworten des Vorsitzenden Hanno Kramer, stürzten sich die Gäste auf das große und bunte Buffet, dass durch ein tolles Kuchenbuffet, gesponsert durch die Bäckerei Exner Beelitz, abgerundet wurde.

Bis spät in die Nacht wurde das Tanzbein geschwungen, Gespräche nicht nur über die gemeinsame sportliche Zeit geführt, die im Foyer angebrachte Fotoausstellung mit Schnappschüssen aus den letzten Jahren studiert oder einfach nur die herrlich laue Sommernacht im Innenhof des Deutschen Hauses bei einem gekühlten Bier von der Bar genossen. Den dort unermüdlich aktiven jungen Damen (Lilli, Nele & Kira) und allen weiteren, hier nicht einzeln aufgeführten, HelferInnen gebührt großen Dank!

So lässt sich resümieren:

Die Mühen der Organisation und Vorbereitung haben sich mehr als ausgezahlt. Auch außerhalb der drei Beelitzer Tennisplätze machten unsere SportlerInnen und ihre Familien eine gute Figur und genossen den gemeinsamen Abend des Zusammenkommens, Ehrens und Feierns in vollen Zügen!

01 02 03 04 05 06 07 08

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag