Aktuelles & Fotos

Mixed-Turnier in Beelitz

Wir haben die Sommersaison am 29. April mit dem bekannten „Pärchenturnier“ auf unserer Tennisanlage eingeläutet. Alles was man brauchte war ein Tennisschläger, ein Partner bzw. eine Partnerin, ein paar Grundkenntnisse, vor allem aber Spaß am Tennisspielen und eine Portion Glück, um am Ende bei der Verlosung einen von vielen tollen Preisen zu gewinnen. Traditionell gab es bereits für die Teilnahme ein erstes Los. Morgens um 9 Uhr traten 13 hochmotivierte Paare unterschiedlicher Konstellationen an, d.h. Vater/Tochter, Trainingspaare, Ehepaare, aber auch Paare die noch nie zuvor miteinander gespielt haben. Das Wetter ließ uns leider im Stich, denn der Wind war kalt und die Sonne sah man nur selten. Die  wenigen Sonnenstrahlen genossen wir dennoch in den neu angeschafften Liegestühlen, wenn wir gerade nicht auf dem Spielfeld standen.

Nachdem der Vorstandsvorsitzende Stefan R. das Turnier mit einer ausführlichen Begrüßung eröffnet hatte und unser Sportwart Christian F. die Auslosung der Gruppen 1, 2 und 3 vornahm, ging es auch schon los. Es wurde stets nur 1 Satz gespielt.

Ein spannendes Spiel lieferten sich in der Gruppe 2 Ines & Andreas gegen Mathias & Jutta, denn zunächst lagen Ines & Andreas mit 1:3, 2:3 und 2:4 zurück, sie fingen sich dann aber, holten 4 Spiele hintereinander und gewannen schließlich mit 6:4. Respekt! Vielleicht waren sie die Einzigen denen beim Spielen richtig warm wurde ; ) Gegen 15 Uhr waren die Vorrunde absolviert und die Plätze 1 bis 4 der jeweiligen Gruppe ermittelt. So wurden neue Gruppe gebildet und die Endrunde konnte starten.

Im Finale standen sich, wie auch schon im vergangegen Jahr, Sophia (LK12) & Stefan (LK15) und Claudia (LK23) & Christian (LK11) gegenüber. Dieses Spiel war zwar bei Weitem nicht so nervenaufreibend wie im letzten Jahr, aber alle vier boten den Zuschauern Tennis auf hohem Niveau. Man beachte die Leistungsklassen! Das C-Team gewann eindeutig mit 6:3. Herzlichen Glückwunsch! Aber auch alle anderen Teams spielten um die Platzvergabe und konnten das eine oder andere Los absahnen.  Und so freuten sich im Anschluss alle auf die Verlosung.

Die ersten sechs Plätze belegten:

  1. Claudia & Christian Förster
  2. Sophia & Stefan Rosenberger
  3. Dana & Daniel Balke
  4. Jacqueline & Oliver Lassahn
  5. Maren Schulz & Markus Randig
  6. Ines M.-Hackbart & Andreas Engel

 

Ein besonderes Dankeschön geht an die Gewerbetreibenden der Stadt Beelitz:

Der Schuhladen Wiesatzki

Ein Buchladen Loth

Weinhaus Rosenberger

Spargelhöfe Jakobs

Relax & Nail Dilgard

Schreibwaren Albers

 

und die C-Trainer unseres Vereins, die Gutscheine , Wein und Gratis-Trainerstunden für die Verlosung sponserten.

Für die tolle und ständige Verpflegung sorgten Patrick K. und Petter F. Vielen Dank!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen allen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Sommersaison.

(Pressewartin)

Zurück