Aktuelles & Fotos

Sally-Bein-Gedenkturnier U10-U12-U16

Es hat Tradition, dass wir jedes Jahr im September dem Namensgeber unseres Vereins gedenken.

Und so trafen sich am Sonntag, dem 17.09.2017, ab 9.00 Uhr, die jüngsten Talente unseres Vereins auf dem Platz. Die U10 spielte in Gruppe A und B auf dem Center Court, die U12 jeder gegen jeden auf Platz 2 und die U16 ebenfalls in  Gruppe A und B auf Platz 3. Die U10, deren Teilnehmer nur teils Punktspielerfahrung haben, bekam Hilfe vom Jugendwart Micha und den Eltern, die beim Zählen halfen oder die ein oder andere Spielregel noch einmal erklärten. Die U12 und U16 brauchten keine Hilfe und lieferten sich eigenständig faire Spiele.

Das Wetter meinte es gut mit uns, denn es schien unentwegt die Sonne, nur zur Siegerehrung gegen 15 Uhr gab es ein paar Regentropfen.

Den Ehrgeiz zu gewinnen hatten alle Kinder, denn die Siegerpokale sahen schon ganz schön cool aus und auch die Medaillen hatten ihren Reiz.

Die Plätze 1 bis 3 belegten:

Manuel, Lennet, Leonard in der U10 --- Emil, Lennard, Lilli in der U12 --- Nick, Florian, Kevin in der U16

Leer ging aber kein Teilnehmer aus, denn alle bekamen eine Medaille und Süßigkeiten.

Für Verpflegung sorgte Patrick K. und auch Heike N., die die Kinder (und Eltern) mit frisch gebackenen Waffeln glücklich machte.

Alle Kinder sahen am Ende glücklich aus und niemand hat sich verletzt! Und das ist doch das allerwichtigste...

 

(Pressewartin)

Zurück