6. Beelitz Open - Ein Rückblick

/ 2022

25.08.2022

Nach zwei Jahren „Corona-Pause“ fanden am vergangenen Wochenende endlich wieder die Beelitz Open in ihrer 6. Ausgabe statt. Über die Stadt hinaus bekannt, waren in diesem Jahr erneut viele Spieler aus dem Verbandsgebiet Berlin-Brandenburg am Start. Sicherlich auch deswegen, weil unser Turnier erstmals als Ranglistenturnier (Kategorie S7) ausgerichtet wurde und somit für den ein oder anderen Spieler, der in der deutschen Rangliste geführt wird oder dorthin möchte, interessant war.

Es gab eine Herren 30- und Herren 40-Konkurrenz. Viele spannende und hochklassige Matches konnten über das gesamte Wochenende bestaunt werden. Bei den Herren 30 setzte sich schließlich Kolja Nitschke (LK 3,5) vom SV Reinickendorf vor Maximilian Bender (LK 10,5; Treptower Teufel) und Christian Sobzig (LK 3,5, USV Potsdam) durch. Etwas mehr Teilnehmer gab es bei den Herren 40. Im KO-System spielten sich Lars Lempio (LK 6,3) vom SV Großbeeren und Stefan Pinkernell (LK 9,1) vom PTC Rot-Weiß Potsdam ins Endspiel. Letztlich konnte sich hier der an Nummer 1 gesetzte Lars Lempio gegen die Nummer 3 der Setzliste durchsetzen und gewann den Titel.

Alle Teilnehmer lobten die sehr guten Plätze, die hervorragende Organisation sowie die angenehme Atmosphäre. Für das kommende Jahr haben sich bereits einige der Teilnehmer angekündigt. Wir freuen uns!

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag